Korrepetition / Kammermusik

Klavierbegleitung / Vocal Coaching

 Konzert    Prüfung     Additum     Wettbewerb     Kammermusik    Oratorium   Oper    Lied  

 

Am Klavier zu begleiten, ist meine Leidenschaft. Seit Studienzeiten habe ich hier viel Erfahrung sammeln und ein vielseitiges Repertoire erarbeiten können. Als Begleiterin sehe ich mich in der reizvollen Aufgabe, insbesondere Schülern und fortgeschrittenen Interpreten beim Auftreten Sicherheit zu geben und ihren musikalischen Vortrag behutsam zu bereichern, gleichzeitig aber auch beim gemeinsamen Erarbeiten wichtige musikalisch-inhaltliche Impulse zu geben, um das Werkverständnis zu vertiefen und die Interpretation zu verfeinern. Ich begleite meine Klienten gern zu Vorspielen, Prüfungen und Wettbewerben, z.B: das Additum im musischen Gymnasium oder „Jugend Musiziert“, aber auch einfach nur zum Spaß an der Freude.

Fotos verschiedene Instrumente oder verschiedene Kammermusiknoten

Sänger können von mir fundierte Kenntnisse über die Funtionsweise der menschlichen Stimme ebenso wie ein umfangreiches Repertoire insbesondere in den klassischen Fächern -Oper, Oratorium und Lied- erwarten. Gemeinsam mit dem Sänger einzutauchen in Text, Musik und Stil kann eine beglückende Erfahrung sein, die unser Verständnis für die Musik vertieft und den Vortrag lebendiger macht.


Apropos „Begleiten“. Ein Begleiter möchte vom Solisten geführt werden.

Auch das will gelernt sein. Atme und singe Deine Musik. Dann folge ich unauffällig.